Freitag, Februar 09, 2007

Mein Kitchen Gadget des Jahres 2007


Endlich ist sie da und strahlt mich rot an - meine Kitchenaid!
Lange habe ich hin und her überlegt, aber am Ende hat doch der Klassiker das Rennen gemacht. Und sie musste für mich unbedingt in rot sein. Gleich dazu habe ich mir den Nudelaufsatz gegönnt und freue mich schon, selbst Ravioli, Maultaschen, Tagliatelle etc. zu machen.
Doch zuallererst gibt's ein Brioche!

Und da ist noch etwas über was ich mich freue, obwohl es für diese Jahreszeit doch ungewöhnlich ist: ein Stiefmütterchen. Sieht aus, als hätte es sich auf meinen Balkon verirrt.
Die Temperaturen der kommenden Tage (9-12 Grad) werden dem Blümchen nichts anhaben und ich werde mich weiterhin daran erfreuen dürfen!


Kommentare:

genial-lecker hat gesagt…

Dann viel Spass damit! Sieht auch wirklich klasse aus!

Petra hat gesagt…

Ich gratuliere zum neuen Küchengenossen - möge er recht fleißig arbeiten!

angelika hat gesagt…

Herzliche Gratulation zu diesem tollen neuen Küchenmitbewohner ! Bitte gib' mir unbedingt Deine Erfahrungswerte weiter, vor allem auch bezüglich des Nudelaufsatzes ! Bin schon sehr gespannt, auch auf das Brioche...

Für Klassiker bin ich ja immer zu haben ;-)

Schönes Wochenende nach München !

Dolce hat gesagt…

@Alle:
Danke! Der neue Küchengenosse macht mir wirklich sehr viel Freude - allerdings ist er nur so fleissig wie ich es bin ;-)

Kaffeebohne hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Ihre (ebenfalls rote) Schwester steht seit Dezember in meiner Küche. Mein Bruder hat sie in seinem Lieblingsküchenladen gekauft. Da waren dann noch ein Fleischwolf und der Gemüsehobel mit insgesamt 6 Trommeln dabei. Und ein Spritzgebäckaufsatz, aber wie das funktioniert, weiß ich noch nicht.
Es gibt kaum etwas schöneres als der Kitchen Aid beim brotteigkneten zuzuschauen.

Foodfreak hat gesagt…

Wow sieht ganz toll aus, Glückwunsch!

So einen Mitbewohner hätt ich auch gern - dann freue ich mich auf viele tolle Nudel- und Backrezepte in diesem Blog!

Manuela hat gesagt…

Liebe Dolce,

das Blümchen auf Deinem Balkon ist ein Hornveilchen. Hoffentlich kannst Du Dich recht lange daran erfreuen!

Dolce hat gesagt…

@Manuela:
danke für die botanische Richtigstellung! Du siehst, ich hab' es nicht angepflanzt, es ist einfach so zwischen einer Schale Hauswurz&Co. aufgegangen.

zorra hat gesagt…

Da werd ich grad ein bisschen neidisch. ;-)
Viel Spass mit dem neuen Teil. Ich bin schon auf deine Erfahrungsberichte bzw. Rezepte gespannt.

Claudia hat gesagt…

Glückwunsch! So eine knallrote Maschine hat etwas. Hatte die Kitchen Aid auch in Betracht gezogen. Das Rennen hat bei mir dann aber doch die Kenwood gemacht. War keine leichte Entscheidung.

Gabi hat gesagt…

Oh, neidisch guck :-) Die steht auch schon lange auf meiner Wunschliste, dann aber in cremefarben... Hast du sie online gekauft oder beim Fachhändler? Die Preise gehen ja zum teil ganz weit auseinander...

Dolce hat gesagt…

@Gabi:
Ich hab' die Maschine im Internet gekauft zusammen mit viel Zubehör (Fleischwolf, Passiereinsatz, 3 Raspeln, Pastaaufsatz und Pastatrockner) und habe dafür das bezahlt, was andere für die Maschine alleine nehmen. "Creme" ist auch eine Wunschfarbe von vielen und sieht auch gut aus.
Wenn Du noch mehr Infos willst, mail mir einfach!