Sonntag, Juli 15, 2007

Kocherlball am Chinesischen Turm




Morgens um vier Uhr früh beginnt der Ausschank beim Kocherlball. Zugegeben, um vier Uhr früh hätte ich nicht im Traum daran gedacht, mich auf den Weg in den Englischen Garten zu machen - geschweige denn, eine Maß Bier zu trinken. Aber um 9 Uhr sind wir losgeradelt und mussten uns beeilen, denn dieser sogenannte "Dienstbotenball"" beginnt schon um sechs Uhr morgens und endet um 10 Uhr. Heute morgen hat es mir aber so gut gefallen, dass ich mir auch vorstellen könnte, im nächsten Jahr meinen Wecker zu stellen und mich dafür in mein Dirndl zu werfen.
Der Kocherlball ist eine relativ junge, erst 20 Jahre alte Tradition. Doch wenn man sieht, wieviel Spaß die Münchner und die Zuagroast'n daran haben, bleibt diese Tradition bestimmt bestehen.
Vergangene Woche hat eine Zeitschrift per Umfrage herausgefunden, dass die Hamburger und die Münchner die glücklichsten Deutschen sind.
Warum die Münchner so glücklich sind, dürfte man an diesen Bildern sehen...









Kommentare:

Petra hat gesagt…

Gestern habe ich zum ersten Mal per Radio vom Kocherlball gehört - und du lieferst gleich die Fotos dazu. Das nenne ich Service! Sieht ja echt nett (und voll!) aus :-)

Dolce hat gesagt…

Hallo Petra,
es war echt brechend voll und wenn man bedenkt, dass ich die Bilder an einem Sonntag gegen 9.30 Uhr morgens aufgenommen habe, dann ist dieser Ball schon ziemlich außergewöhnlich. Viele Menschen waren verkleidet oder in Tracht und hatten die Biertische zum Frühstück festlich mit Tischdecke und Kerzen geschmückt - eine wunderschöne Atmosphäre.
LG Claudia

lamiacucina hat gesagt…

also nächstes Jahr im Dirndl und bitte auch wieder mit Fotos. Und die Musi per mp3...dann können wir mitfeiern. Bier hätte ich dann auch im Kühlschrank. ;-)

Nysa hat gesagt…

hatte davon in der zeitung gelesen, aber da ich nicht wirklich eine frühaufsteherin bin, ist das nix für mich. trotzdem scheint es eine schöne tradition zu sein u. das wetter hat mitgespielt. gut, dass du so früh aufgestanden bist!
lg
marlise