Freitag, September 12, 2008

Meine erste Gemüsekiste!


Jetzt ist es endlich soweit, auch ich habe meine erste Gemüsekiste ins Haus geliefert bekommen. Foodfreak gewährt uns allwöchentlich einen Einblick in ihre Gemüsekiste, die eine Art Überraschungskiste ist und jede Woche vom Lieferanten neu zusammengestellt wird. Woche für Woche verfolge ich, welch schönes Gemüse darin ist. Eine tolle, abwechslungsreiche Sache, aber für mich derzeit nicht optimal, da ich nur wenig Zeit zum Kochen habe. Mit der Gemüsekiste, die ich von nun an wöchentlich selbst online bestücke, sollen in erster Linie die Babies versorgt werden.
Deshalb finden sich in meiner Kiste vorrangig Pastinaken, Kartoffeln und Möhren. Auch ihr erster Blumenkohl ist drin, mal schaun wie das neue Gemüse den Kleinen schmeckt. Für uns gibt's Frischmilch, Batavia-Salat, eine Zitrone zum Backen und ein Familienbrot von der Fritz Mühlenbäckerei.

Kommentare:

Foodfreak hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Gemüsekiste, freut mich dass ich Dich inspirieren konnte. Eine Freundin meinte übrigens ihre Kleine sei ganz verrückt nach Pastinaken...

Petra aka Cascabel hat gesagt…

Das ist ja ausgesprochen praktisch!

Dolce hat gesagt…

@ Foodfreak
Meine zwei essen die Pastinaken auch gerne. Neulich habe ich mit dem ersten Obst begonnen. Nach dem ersten Löffelchen "milder Apfel" hat Vincent die Augen zusammengekniffen und sich geschüttelt. Jetzt versuche ich es mit Banane...

Dolce hat gesagt…

@ Cascabel
Und wie praktisch, wenn man bedenkt, dass ich mit den Zwillingen im dritten Stock Altbau ohne Aufzug wohne und mir die Sachen an die Wohnungstür gebracht werden...toll!

rike hat gesagt…

Ja, meine Gemüsekiste ist ja auch primär fürs Kind. Allerdings dieses Mal nur die Möhren und die Kartoffeln. Denn Radieschen werde ich wohl vorerst nicht in den Brei geben... Seufz, werde nochmal mit meiner Biobäuerin reden, die hat das wohl vergessen. Deine Kiste ist auf jeden Fall auch sehr lecker. Pastinaken sind toll. Probier doch mal selbstgemachtes Apfelmus, da ist meine total verrückt nach, rohe Pfirsiche sind auch klasse, Birne und roher Apfel ist auch recht spannend. Viel Erfolg beim Obsttesten!!

Nysa hat gesagt…

wäre ne überlegung wert mir das auch anzuschaffen - auch altbau, auch 3.stock! lg aus münchen nach münchen