Mittwoch, September 10, 2008

Apfel-Zimt-Muffins


Crockyblog hatte so von ihrem Banana Chocolate Swirl Cake und von Cynthia Barcomi's Backbuch geschwärmt, dass ich hellhörig wurde. Auch an anderer Stelle war man begeistert und so kaufte ich mir dieses Buch. Erstes Projekt: Apfel Muffins. Wie war ich doch enttäuscht. Obwohl ich schon vorsorglich den Cheddar Cheese herausgelassen hatte, schmeckten die Apfel-Muffins trotzdem nicht. Mein Fehler: Ich hatte erst im Nachhinein bei Valentinas Kochbuch entdeckt, dass es ihr genauso erging. Für sie waren die Apple Cinnamon Muffins sogar eine Zumutung. Vieleicht werde ich mich dann doch an Valentina's Empfehlungen halten und dem Backbuch mit den Chocolate Chip Cookies (oder dem Potatoe Bread?) eine zweite Chance geben.
Ein Rezept gibt's heute nicht.

Kommentare:

Rita Maria hat gesagt…

Ja, ich war mit dem Buch auch nicht besonders zufrieden...

ostwestwind hat gesagt…

Dann weiß ich ja, welches Buch nicht in meine Sammlung muss.

Shit happens

Ulrike von Küchenlatein

Gabi hat gesagt…

Die Apfelmuffins habe ich tatsächlich noch nicht probiert / gebacken, auch wg. Valentinas Besprechung. Aber probier mal die Zimtschnecken (göttlich) oder das Chocolate Sour Cream Frosting auf den Schoko-Mayo-Cupcakes (klingt scrhecklich, schmeckt man aber nicht raus!)...

rike hat gesagt…

Wie ärgerlich! Da nimmst Du Dir schon die Zeit zum Backen und dann so was. Ich bin momentan Backabstinent, nur noch 1,5 Schwangerschaftskilos - bin ich stolz auf mich!! Es wird also weiterhin keinen Kuchen geben...

Kathi hat gesagt…

Komisch - mit Apfelzimtmuffins hatte ich auch schon mal den totalen Reinfall. Dabei muss die Kombi doch eigentlich schmecken!

Barbara hat gesagt…

Ach schade... Dabei wären Apfel und Zimt eine gute Kombination, aber wohl nicht mit diesem Rezept.

Anonym hat gesagt…

Es wundert mich wirklich das dir die muffins nicht gefallen.

Gerade die Apfel-Zimt Muffins habe ich schon oft gemacht und sie sind immer gut angekommen... liegt vllt aber auch daran das da immer der cheddar mit drin war ;) mit käse schmeckts um welten besser

Schüttguttechnik hat gesagt…

Apfel-Zimt Muffins mit Cheddar? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das lecker schmeckt. Aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, denn neugierig bin ich ja schon ein bisschen. Obwohl die Resonany dauf das Rezept ja eher durchwachsen ist.