Mittwoch, Februar 06, 2008

Panda Express Orange Chicken - Chinese New Year


Jetzt muss ich mich aber sputen. Mir geht es wie Zorra, die den Eingabeschluss verpasst hat für das Chinese New Year Event von Foodfreak.

Auf den letzten Drücker möchte ich doch noch das Panda Express Orange Chicken präsentieren. Ob ich dieses Gericht einem "echten" Chinesen zum Neujahrfest anbieten würde, weiss ich nicht - soll doch nur ein ganzes gebratenes Huhn an diesem besonderen Tag Glück bringen. Das Rezept stammt ursprünglich von einer amerikanisch-chinesischen Fast-Food-Kette namens Panda Express. Wir haben es in Florida zum ersten Mal probiert und waren - gemessen am sonstigen Fast-Food-Angebot - begeistert. Im Internet entdeckte ich dann tatsächlich das Rezept für das Orange Chicken bei Recipezaar.
Monsieur Dolce hat dieses Rezept noch besser geschmeckt als das amerikanische Original und sagte, dass ich das nächste Mal bitte die doppelte Menge machen solle...

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Hmm, Orange Chicken - ich kannte die Panda-Chicken-Kette, das Rezept noch nicht, wird gespeichert :-)

Petra aka Cascabel hat gesagt…

Komme gerade aus der Tanzschule, nix zu Abend gegessen und dann so eine Leckerei!

Barbara hat gesagt…

Wow, das sieht aber lecker aus! :-)

Ich war auch zu spät, aber ich glaube, das geht noch für den Event.

zorra hat gesagt…

Ich glaube, das werde ich mal Y. servieren, da kann er sicher nicht nein sagen. ;.)

~marion~ hat gesagt…

Hänchen, Gewürze und Orange, das muß ja super schmecken ! Mein Freund freut sich auch immer, wenn es süß-sauer Gerichte am Tisch gibt ;)

Bolli hat gesagt…

Das sieht ja sowas von klasse aus!!!!!!!!

Ich glaube, ich muss heute abend zum Chinsesen!

Ralph hat gesagt…

Ich esse ganz gerne bei Panda Express, waehrend wir auf den Interstates hier unterwegs sind. Wenigstens ist alles immer frisch zubereitet. Das Orange Chicken schmeckt mir gut, dieses rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke fuer das Rezept:-))

Kathrin hat gesagt…

Ich liebe es. Bin gerade aus den USA zurück und habe es dort fast täglich genießen können. Leider ist es in D nicht zu bekommen. Aber das wird sich jetzt ändern. DANKE für den Rezepttip! :)

Anonym hat gesagt…

hallo,
das super Chicken habe ich schon selbst in Florida gegessen.
Gibt es das Rezept nicht in deutsch?
Unter Recipezaar leider nur engl.

Andrea hat gesagt…

Ich werd irre - ich liebe Orange Chicken. Beim Panda Express war es immer am besten. Habe neulich in Dubai etwas ähniches entdeckt, leider nicht so lecker. Freue mich schon auf den nächsten USA Urlaub und Orange Chicken satt. Bis dahin werde ich das Rezept mal probieren. Super!