Freitag, Juni 01, 2007

Leichte Bananen-Muffins


Ganz ohne Fett kommen diese Bananen-Muffins aus. Entdeckt habe ich die Lighter Banana Muffins bei allrecipes.com, einer für mich fast unerschöpflichen Quelle, insbesondere bei amerikanischen Backrezepten.
Bei den Muffins völlig auf Fett zu verzichten, funktioniert tatsächlich, doch das "lighter" schmeckt man schon. Diese Muffins sind nicht so "fluffy", sondern etwas kompakter und ich empfehle, sie noch lauwarm oder ganz frisch zu essen.
Wem Kalorien egal sind, dem lege ich jedoch meine Bananen-Muffins mit Streusel ans Herz.

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Leider kann man an meinen Hüften ablesen, dass Fett ein Aromaträger ist. ;-)

Rike hat gesagt…

Auch nicht ganz kalorienfrei, dafür aber lecker sind Bananen-Muffins mit Schokolade:
http://www.genial-lecker.de/archiv/2007/03/rezept-bananen-schoko-muffins.html