Montag, Juli 31, 2006

Couscous - Salat


Am Wochenende habe ich zu einem netten Straßenfest in Schondorf am Ammersee diesen Couscous-Salat mitgenommen. Schön, dass nichts übrig geblieben ist und es allen geschmeckt hat! Verwendet habe ich dafür:
250g Couscous, den ich mit zwei Tassen heisser Gemüsebrühe übergossen habe
1 große Aubergine
1 grüne und eine gelbe Zucchini
1 rote Paprika
Zum Würzen: Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch, Petersilie, Salz und eine spezielle Couscous-Gewürzmischung. Eigentlich verwendet man ja Minze dafür, doch Petersilie schmeckt mir einfach besser.

Noch ein Fernsehtipp für morgen, den 1. August: Ab 17.45 Uhr wird im Bayerischen Fernsehen in der Abendschau ein Beitrag über Tomaten gezeigt, in dem Petra Holzapfel kräftig aufkocht. Das solltet ihr nicht verpassen! Nähere Infos unter Petras Blog Chili und Ciabatta

Keine Kommentare: